5 Tipps für die Mutterschafts-Portraitfotografie - ERSTAUNLICHE FOTOS

5 Tipps für die Mutterschafts-Portraitfotografie - ERSTAUNLICHE FOTOS

Anleitung zum Aufnehmen von DIY-Kinderweihnachtsfotos zu Hause Du liest 5 Tipps für die Mutterschafts-Portraitfotografie - ERSTAUNLICHE FOTOS 4 Minuten Weiter Wie man Falten aus Fotohintergründen Entfernt

Schwangerschaft ist eine seltsame und wundervolle Erfahrung. Die Schwangerschaftsfotografie ist eine schöne Möglichkeit, die wundervollen Momente der Geburt eines Kindes festzuhalten. Diese 5 Tipps werden Ihnen helfen, bei Ihrer nächsten Sitzung einige erstaunliche Schwangerschaftsfotos zu machen.


1. Wählen Sie 25-38 Schwangerschaftswochen
Die perfekte Zeit für Schwangerschaftsfotografie ist zwischen 25-38 Wochen.
Vor der 25. Schwangerschaftswoche darf der Bauch nicht zu groß sein, sodass die aufgenommenen Fotos möglicherweise nicht sehr schön sind. Aber nach 38 Wochen rückt der Geburtstermin näher und werdende Mütter können sich beim Fotografieren unwohl und müde fühlen. Machen Sie es daher zwischen der 25-38 Schwangerschaftswoche. Während der 32-38 Schwangerschaftswoche sieht der Bauch rund und schön aus, perfekt für diese schönen Schwangerschaftsfotos! Es hängt natürlich alles von den Bedürfnissen und Umständen jeder Frau ab.


2. Überlegen Sie sich einen geeigneten Standort
Locations spielen eine wichtige Rolle bei der Stimmung für Ihre Schwangerschaftsfotos. Ein Standort im Freien kann Ihnen zwar eine atemberaubende Landschaft und natürliche Schönheit bieten, aber die Auswirkungen des Wetters auf schwangere Frauen sollten berücksichtigt werden. Das Wetter im Freien beeinflusst auch das Licht und beeinflusst das Schießen. Außerdem ist es für Schwangere unbequem, sich zu bewegen. Daher ist Indoor besser.
Indoor kann privater und komfortabler sein, obwohl es im Vergleich zu Outdoor-Standorten etwas eingeschränkter ist, und Sie müssen möglicherweise mit viel mehr kreativen Requisiten und Posen kompensieren, um die Fotos interessant und einzigartig zu halten.


3. Bereiten Sie bequeme Kleidung vor
Ein Outfit ist in der Schwangerschaftsfotografie sehr wichtig. Wie bei anderen Arten der Fotografie müssen Mutterschaftsporträts den Komfort der Person in Bezug auf die Kleidung berücksichtigen. Natürlich wäre es besser, Kleidung auszuwählen, die ihren Bauch betonen kann. Unabhängig von der Art der Kleidung ist es wichtig, dass die Mutter bequeme Kleidung trägt, die den Babybauch betont und gleichzeitig Komfort garantiert.
Außerdem ist Make-up auch ein wichtiger Schritt. Jede werdende Mutter möchte schöne Schwangerschaftsfotos machen. Haare und Make-up richten sich nach dem Shooting-Thema, aber halten Sie es trotzdem einfach. Bleiben Sie natürlich, mit einfachem Make-up, einer leichten Foundation, Lidschatten, Eyeliner, Mascara und einem natürlichen Lippenstift. Style dein Haar so natürlich wie möglich.


4. Verwenden Sie Kulissen für das Mutterschafts-Fotoshooting im Innenbereich
Wenn Sie Mutterschaftsfotografie im Innenbereich machen, sind Kulissen ein guter Helfer. Fotohintergründe sind bei Fotoshootings unerlässlich, da sie die Stimmung des Bildes bestimmen können, insbesondere bei der Studiofotografie. Ein Hintergrund kann verschiedene Szenen erzeugen, um Fotos künstlerischer zu machen. Manchmal können auch verschiedene Arten von Hintergründen das Licht der Fotografie anpassen.
Einige Hintergründe, die sich perfekt für die Schwangerschaftsfotografie eignen:

Schöne Blumen Hintergrund



Retro-Holz-Hintergrund




5. Kommunizieren Sie mit Ihrem Kunden
Wenn Sie Ihre Kundin nicht kennen, wird Ihre Kundin möglicherweise nervös wegen des bevorstehenden Shootings, insbesondere bei werdenden Müttern, die zum ersten Mal Schwangerschaftsfotos machen. Das erste, was Sie tun müssen, ist, vor dem Dreh mit ihr zu kommunizieren, die Bedürfnisse der Kundin zu verstehen und ihre Fragen zu beantworten. Es ist sehr wichtig, dem Kunden von Anfang an alle Informationen zur Verfügung zu stellen.
Rufen Sie an und unterhalten Sie sich vorher kurz, damit Sie sich schon ein bisschen kennen, wenn sie das Studio betritt. Während des Shootings können Sie ihr einige Anleitungen geben, z. B. wie sie posieren. Mehr Kommunikation wird sie weniger ängstlich machen und das ganze Shooting genießen.

Ich hoffe, dass diese Tipps zur Schwangerschaftsfotografie Ihnen helfen werden, sich bei der Sitzung zu entspannen und auch die besten Fotos zu machen!