Posted on by Zhou Jun

Fotografen verwenden häufig Fotoprozessor, um beliebte Farben in ihren Fotos zu erstellen. Photoshop, Lightroom ... sie sind komplexer und leistungsfähiger geworden. Sie wurden verwendet, um mehr Möglichkeiten bei der Verarbeitung von Fotos zu schaffen. Beliebte Farben und wunderbare Effekte können immer erzielt werden. In der Regel bestimmt jedoch die Vorverarbeitung die Qualität der Bilder.
Sie können die Farben auf dem Foto nach Ihrer Idee designen. Die vollständige Verwendung von Farben können bei Porträtaufnahmen bessere visuelle Effekte erzielen.
Hier sind 3 Tipps zur Verwendung von Farbe für Porträt Fotografie. Mit der richtigen Strategie für Farbverwendung können Sie beliebte Farben einfacher erhalten!

1. Verwenden Sie komplementäre Farben

    Es gibt viele Theorien darüber, wie Farbe Komposition, Stimmungen und Ihre Objekte beeinflusst, aber in der Porträt Fotografie besteht das grundlegendste Problem darin, das Person hervorzuheben. Durch die Verwendung der komplementären Farben können die Aufmerksamkeit effektiv auf Ihr Thema gemacht wird.

    Komplementäre Farben stehen sich im Farbkreis direkt gegenüber. Zum Beispiel rot-grün, orange-blau und lila-gelb. Diese Komplementäre Farben haben einen hohen Kontrast, sodass sie gut zusammenarbeiten können.

    Wenn wir auf die Farbbeziehung zwischen Person und Hintergrund achten und den Farbkontrast richtig suchen, können wir bessere visuelle Effekte erzielen.

    Bei voller Sättigung können komplementäre Farben sehr auffällig sein, da jede Farbe die andere aktiver erscheinen lässt.

    2. Verwenden Sie neutrale Farben

    Komplementäre Farben können scharfe Kontraste und visuelle Effekte erzeugen, während neutrale Farben dramatische Effekte erzeugen können. Neutrale Farben wie Grau und Braun lenken die Aufmerksamkeit der Menschen auf helle Objekte. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie sich Ihr Modell kleiden soll, oder wenn Sie unwissentlich helle Kleidung tragen, wird empfohlen, einen neutralen Hintergrund zu verwenden, um die gesamte Farbharmonie auszugleichen.

    Wenn Sie sorgfältig neutrale und kräftige Farben auswählen, können Sie das Bild attraktiver gestalten. Es kann auch Objekt hervorheben und Ablenkung vermeiden. Denken Sie bitte an die Regel: weniger ist mehr.

    3. Verwenden Sie helle & bunte Hintergründe

    Es ist interessant, helle & bunte Hintergründe für Ihre Porträts zu verwenden, z.B. bunte Wände oder Gebäude. Der Farbreichtum im Hintergrund verleiht dem Bild einen erstaunlichen visuellen Effekt und kann unglaublich stilvoll oder aufregend sein. Es kann auch Elemente von menschlichem Interesse hinfügen, die die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich ziehen und leichter Emotionen hervorrufen können.

    Models in dunkle Kleider können sich von bunten Hintergründen abheben, während Models in bunte Kleider sich in die Umgebung einfügen können. Helle Farben können immer im Mittelpunkt stehen und die Aufmerksamkeit vieler kreativer Beobachter auf sich ziehen.

     

    Um Ihre Gedanken zur Verwendung von Farben mitzuteilen, können Sie uns jederzeit über die folgende E-Mail-Adresse kontaktieren: dbackdropde@outlook.com

    Sie können auch kostenlose Artikel, Updates und Rabattinformationen von folgenden Websites erhalten: https://www.dbackdrop.de